Anlässlich des diesjährigen Muttertages besuchte Brakels Bürgermeister Hermann Temme, bereits zum wiederholten Mal, die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Antonius Seniorenhauses in Brakel. Zur Verstärkung mitgebracht hatte Temme die stellv. Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Viola Wellsow, die Vertreterin der CDU Ortsunion Heike Neu und die Stadtratskandidatin Filomena Cardamone.
 
Der Besuch des Seniorenhauses ist bei der CDU schon zu einer kleinen Tradition geworden. Wir freuen uns jedes Mal wieder hier zu sein und die Freude der Bewohner zu erleben. Außerdem nehmen wir nach jedem Besuch, wichtige Anregungen der Bewohner für unsere politische Arbeit vor Ort mit auf den Weg. Bei unserem letzten Besuch wurden wir beispielsweise auf einige Barrieren im Brakeler Stadtbild aufmerksam gemacht, die die Mobilität der Rollstuhlfahrer und der Bewohner mit Rollatoren einschränken, sagt Hermann Temme.
 
Diese Barrieren konnten inzwischen, ohne großen Aufwand behoben werden. Deshalb ist die Kommunikation zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und den Kommunalpolitikern auch so wichtig. Nur so kann Politik gemeinsam gelingen, sind sich die neuen Kandidaten der CDU für den Stadtrat Filomena Cardamone, Heike Neu und Viola Wellsow sicher. Auch bei dem diesjährigen Besuch konnten die Vier neben einem großen Lob der Bewohner, dafür, dass Ihre Sorgen und Nöte vom letzten Mal so gut abgearbeitet worden sind, wieder viele neue Anregungen mitnehmen z.B. den Wunsch nach Aufstellung von Ruhebänken auf dem Weg vom Seniorenhaus bis in die Stadt, der für die älteren Menschen mit Rollator zum Teil sehr beschwerlich ist. Wir kümmern uns um Ihre Anliegen, damit möglichst schnell Lösungen präsentiert werden können, verspricht die CDU. Das nicht jeder Wunsch zu erfüllen ist, weil er z.B. außerhalb der finanziellen Möglichkeiten liegt, betonte Bürgermeister Temme dabei aber auch, denn wir versprechen nichts, was wir nicht auch halten können. Ehrliche Politik ist uns sehr wichtig.
 
Zum Abschluss gab es für jeden Bewohner eine Rose, die die neuen Kandidatinnen der CDU überreichten. Hiermit möchten wir auch unseren Respekt vor der großartigen Lebensleistung dieser Generation zeigen, die unser Land nach dem Krieg unter großen Entbehrungen wieder aufgebaut hat, betonen die Cardamone, Neu und Wellsow einstimmig.

Rosen zum MuttertagDas Foto zeigt hinten von links: Viola Wellsow, Bürgermeister Hermann Temme, Filomena Cardamone, Sr. Sigrun Baer und Heike Neu. Vorne Ottilie Kurzknabe.

 

Suchen

Ticker

​ 

Angela Merkel

Homepage von Angela Merkel