Der CDU Stadtverband Brakel ruft sie als Bürger auf, sich in die parteiübergreifenden Unterschriftenliste einzutragen. Mit ihrer Unterschrift unterstützen sie die Arbeit unseres Bürgermeisters Hermann Temme und unseres Landrates Friedhelm Spieker und die der Bürgerinitiativen, den Verlauf der „Sued-Link“ Stromtrasse in der Planung zu beeinflussen. Die „Sued-Link“ Trasse verläuft in der jetzigen Planung durch den gesamten Kreis Höxter und durch das Stadtgebiet der Stadt Brakel. Wie mehrfach berichtet soll diese zurück zum Suchkorridor in Anlehnung an die Autobahn an der A7.

Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir alles geben um den Bau in der Streckenführung zu beeinflussen. Gemeinsam können wir stark sein, bitte machen sie mit! Diese Unterschriftenliste ist im gesamten Kreisgebiet ausgelegt (jeweils für das Stadtgebiet) und bekommen die Bürgermeister die sie im Anschluss dem Landrat weiterreichen. Dieser reicht sie im Einspruchszeitraum als Bürgerbeteiligung bei der Bundesnetzagentur ein. Die Bündelung der Kraft der Bürger wird in allen Gremien gefordert und ist unbedingt nötig, Wir brauchen einen starken Bürgerprotest.

Die Unterschriftenliste ist an folgenden Orten ausgelegt:

Brakel

Im Bürgerbüro
Annenapotheke, Rosenapotheke, Apotheke am Ärztezentrum
In der Poststelle Rissing, Buchhandlung Schröder, Fa. Fachin, Pizzaria Cardamone, Tankstelle Totz, Lottostelle im Real, Kornhaus Brakel, Agravis Kornhaus

Riesel

Vereinsgaststube