Drucken

Bellersen. Gleich zwei Ehrungen gab es bei der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Bellersen. Werner Kreilos und Hermann Markus wurden beide für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielten aus der Hand des Vorsitzenden Ewald Hanisch eine Urkunde mit der zugehörigen Anstecknadel in Gold.
 

Kurzberichte aus dem CDU-Stadtverband und der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Brakel standen weiterhin auf der Tagesordnung. Ewald Hanisch als CDU-Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Bezirksausschusses konnte auch auf zahlreiche Fragen umfassende Antworten liefern. Insbesondere verwies er auf die Teilnahme des Ortes beim Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Die Bewertungskommission des Kreises wird Bellersen am Mittwoch, dem 11.Mai von 14:30 – 16:00 Uhr besuchen. Eine zahlreiche Beteiligung der Bevölkerung am Dorfrundgang ist erwünscht. Im Mittelpunkt der Versammlung stand der Vortrag von Frederik Köhler, Vorsitzender des Heimat und Verkehrsvereins Bellersen. Zum Thema „Unser Dorf Bellersen – Anregungen und Denkanstöße für die Zukunft unserer Dorfgemeinschaft“ konnte er zahlreiche Impulse geben. Demnächst soll auch wieder im Rahmen der Dorfwerkstatt ein Austausch aller Bellerser Vereine stattfinden. Nach dem traditionellen Schützenfest am Pfingstwochenende wird zu einem Gedankenaustausch eingeladen. Die Federführung in diesem Prozess wird der Heimat- und Verkehrsverein übernehmen. Nach den zahlreichen Veranstaltungen zum 1000jährigen Dorfjubiläum im vergangenen Jahr gilt es jetzt, das Dorf und seine Vereinsstruktur zukunftsfest zu machen, um Bellersen auch künftig lebens- und liebenswert zu erhalten.

 

Ehrungen im CDU-Ortsverband BellersenEwald Hanisch (Ratsherr und Ortsunionsvorsitzender),
Jubilar Hermann Markus, Referent Frederik