Drucken

Am 1. Juli hat die Senioren Union und die Kirchengemeinde Brakel, auf Anregung unserer Vorsitzenden Marga Knoke, ihr Frühstückstreffen ins Café Goeken nach Bad Driburg verlegt.

Wir trafen uns um 8:30 Uhr. Bei unserem gemeinsamen, leckeren Frühstück, leistete uns unser Landtagskandidat für Düsseldorf, Matthias Goeken, Gesellschaft. Wir wurden auch schon von Ihm nach Düsseldorf eingeladen, wenn er dort tätig sein wird.

Danach gab es eine Werksbesichtigung. Der Fach- und Betriebskundige Bäckermeister Herr Mandrys führte uns durch den sauber und bestens ausgestatteten Betrieb. Mit vielen großen Maschinen und Öfen, wo Brötchen und Brot in verschiedenster Form gebacken werden, und in den abgeschlossenen Teil, wo wir auf die Kuchen und Kuchenteilchen Herstellung schauen konnten. Es war alles interessant und deshalb wurden auch viele Fragen gestellt und von Herrn Mandrys beantwortet. Mit einem Brot als Geschenk wurden wir verabschiedet.

Das war für uns alle mal ein etwas anderes Frühstückstreffen und es kam gut an. Frau Blomeyer bedankte sich auch in Namen der Kirchengemeinde.

 

Frühstückstreffen im Café GoekenIn die Kamera schauend: Wilma Johlen (zweite Vorsitzende SU Brakel), Matthias Goeken (Landtagskandidat der CDU des Kreises Höxter in Düsseldorf und Inhaber der Fa. Goeken), Marga Knoke (erste Vorsitzende SU Brakel), Anneliese Zwirnlein (Pressesprecherin SU Brakel) und Klaus Zwirnlein(Mitbesucher).

 

Frühstückstreffen im Café Goeken

 

Frühstückstreffen im Café Goeken

 

Frühstückstreffen im Café Goeken

  Frühstückstreffen im Café Goeken

 

Frühstückstreffen im Café Goeken