Am 13. September ist die #Kommunalwahl!

Sie haben es dann in der Hand, wer Sie im Brakeler Stadtrat und im Kreistag vertreten darf. An dieser Stelle möchten wir Ihnen unsere 16 Kandidaten für den #Stadtrat, unsere zwei #Kandidaten für den #Kreistag und unseren #Bürgermeisterkandidaten vorstellen:

Weiter geht’s mit Wahlbezirk vier und unserer Kandidatin Walburga Neu!

Walburga Neu ist 58 Jahre alt und wohnt im Pahenwinkel, im nördlichen Teil unserer schönen Stadt. Sie lebt dort nach Ehe und drei Söhnen mit einem neuen Lebenspartner zusammen.

Sie schloss das Gymnasium Brede mit dem Fachabitur ab und ist ausgebildete Steuerfachangestellte mit langjähriger Berufserfahrung. Jetzt arbeitet sie hauptberuflich in einer Hausverwaltung mit zahlreichen Kontakten zu heimischen mittelständischen Handwerksunternehmen, außerdem liest sie beruflich steuerfachliche Informationstexte Korrektur.

Seit 1997 ist Walburga Neu aktives CDU-Mitglied. Sie hat bereits von 1999 bis 2009 dem Rat der Stadt Brakel angehört.

Seit 19 Jahren ist sie im Vorstand der CDU Frauenunion des Kreises Höxters, davon seit 10 Jahren stellvertretende Vorsitzende.Parallel dazu arbeitet sie seit 7 Jahren als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand der Bezirks-Frauenunion OWL mit.

Walburga Neu ist berufene Schöffin am Amtsgericht Höxter.

Seit 7 Jahren engagiert sie sich als Kassiererin im Vorstand der DJK “Adler 1920“ Brakel e.V. . Sie verantwortet dort die Finanzen von ca. 850 Mitgliedern in 7 Sportarten und Abteilungen.

Sie selbst verbringt ihre Freizeit auch gern sportlich aktiv mit Walken, Tanzen, Step- Aerobic und Reisen.

Mit der Kommunalwahl 2020 hat es sich Walburga Neu zum Ziel gesetzt, auf der Basis ihrer vielfältigen Lebenserfahrungen erneut engagiert als Ratsfrau an der gesellschaftlichen und politischen Entwicklung ihrer Heimatstadt Brakel mitzuwirken.

Im Wahlbezirk 4 wird sie sich für alle Bewohnerinnen und Bewohner mit all ihren Wünschen und Ideen, Sorgen und Nöten einsetzen.

Sie wird sich außerdem konzentrieren auf die Förderung des Ehrenamtes in sportlichen, sozialen und politischen Bereichen, sowie auf die Stärkung der Position der Frau in unserer Gesellschaft und auf die positive Entwicklung der Kulturenvielfalt in Brakel.

#cdu #brakel #wirvorort #kommunalwahl2020