Am 13. September ist die #Kommunalwahl!
Sie haben es dann in der Hand, wer Sie im Brakeler Stadtrat und im Kreistag vertreten darf. An dieser Stelle möchten wir Ihnen unsere 16 Kandidaten für den #Stadtrat, unsere zwei #Kandidaten für den #Kreistag und unseren #Bürgermeisterkandidaten vorstellen:
Weiter geht’s mit Wahlbezirk fünf und unserer Kandidatin Viola Wellsow!

Viola Wellsow ist 39 Jahre jung, seit elf Jahren CDU Mitglied und seit sechs Jahren für uns im Rat der Stadt Brakel. 2020 kandidiert sie in Wahlbezirk fünf und damit dort, wo sie geboren, aufgewachsen und wohnhaft ist. Viola ist Sparkassenfachwirtin und leitet beruflich die Hauptstelle der Sparkasse Höxter in Ihrer Heimatstadt Brakel. Außerdem ist sie stellvertretende Vorsitzende im Personalrat und Mitglied des Verwaltungsrates der Sparkasse Höxter.
Politisch ist sie Kreisvorsitzende der CDU-Frauen Union, stellvertretende Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Brakel, Beisitzerin im Landesvorstand der Frauen Union Nordrhein-Westfalen und Beisitzerin im CDU Bezirksvorstand, unter Vorsitz von Ralph Brinkhaus.
Des Weiteren ist sie in Ihrer Freizeit aktiv in der DJK „Adler 1920“ Brakel e.V. und betreut dort den Bereich der sozialen Medien, für den sie auch bei uns und bei der Kreisfrauenunion verantwortlich ist.
In Ihrer Freizeit und zum Ausgleich ist Viola vor allem sportlich aktiv, unter anderem im Fitnessstudio, oder bei ausgedehnten Wanderungen in unserem schönen Kulturland Kreis Höxter und im Urlaub in Oberstdorf, oder auf Norderney. Des Weiteren findet sie Abends und an den Wochenenden Ihren Ausgleich in der Gartenarbeit, oder beim lesen.
Viola ist sehr gut vernetzt, liebt Ihre Heimatstadt und möchte sich aktiv dafür einsetzen, dass Brakel weiterhin familienfreundlich, attraktiv für junge Menschen und lebenswert für alle Bevölkerungsgruppen ist.
#cdu #brakel #wirvorort #kommunalwahl2020