CDU-Stadtverband WanderungBei der CDU Brakel fand ein Wandertag statt. Hier finden Sie Fotos vom Tag.

Zur heutigen Debatte und namentlichen Abstimmung über das Kommunalwahlrecht für Nicht-EU-Ausländer im Landtag Nordrhein-Westfalen erklärt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Hubertus Fehring: „Ein kommunales Ausländerwahlrecht ist integrationsfeindlich, verfassungswidrig und angesichts der aktuellen außenpolitischen Situation politisch fahrlässig. Aus diesen Gründen habe ich wie die gesamte CDU-Landtagsfraktion heute gegen das Gesetz gestimmt – im Gegensatz zu den Abgeordneten von SPD und Grünen.

Einladung zur Fahrt nach DortmundDer CDU Stadtverband freut sich, Sie zu einem Messebesuch der "Creativa" und alternativ zum Besuch des BVB Museums in Dortmund einladen zu können. Am Samstag, den 18. März 2017, um 7.30 Uhr, treffen wir uns am Bahnhof in Brakel zur Abfahrt nach Dortmund. Die "Creativa" ist die größte Messe Europas für kreatives Gestalten. 700 Aussteller bieten ein überwältigendes Angebot im Bereich Gestalten, Basteln, Kunst und Design auf ca. 40000 m². Schauen Sie den Akteuren über die Schulter, lassen Sie sich von der Vielfalt der Messe inspirieren oder nehmen Sie die Gelegenheit wahr, schöne Dinge zu erwerben.

Haushaltsrede 2017Haushaltsrede 2017 der CDU-Fraktion von Ewald Hanisch, dem Fraktionsvorsitzenden: Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Ratsmitglieder, verehrte Zuhörer, „Nethestadt bringt viel auf den Weg: Brakel schärft Profil“, so lautete die Überschrift zu einem Beitrag in einer Beilage einer Lokalzeitung zum Jahreswechsel. Hingewiesen wurde in diesem Beitrag u.a. auf das Freibad, welches mit der Fernwärmeleitung kontinuierlich angenehm warmes Wasser bietet, auf die Profilschärfung als Schulstandort durch den freiwilligen Zusammenschluss der beiden Grundschulen...

Seniorenunion zum AdventAm Abend des 01.12.2016 um 18:00 hatten wir, die Senioren Union Brakel, die Jahresabschluss-Versammlung. Eingeladen hatte uns unsere Vorsitzende Marga Knoke nach Gehrden in die Gaststätte Rogge zu einem guten Essen. Bei einem vollständigen Zusammensein des Vorstandes folgte beim Plausch noch mal eine Rückblende auf das vergangene Jahr. Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit erfreute uns unsere erste Vorsitzende Marga Knoke mit einer Rose.

Frühstückstreffen im Café GoekenAm 1. Juli hat die Senioren Union und die Kirchengemeinde Brakel, auf Anregung unserer Vorsitzenden Marga Knoke, ihr Frühstückstreffen ins Café Goeken nach Bad Driburg verlegt. Wir trafen uns um 8:30 Uhr. Bei unserem gemeinsamen, leckeren Frühstück, leistete uns unser Landtagskandidat für Düsseldorf, Matthias Goeken, Gesellschaft. Wir wurden auch schon von Ihm nach Düsseldorf eingeladen, wenn er dort tätig sein wird. Danach gab es eine Werksbesichtigung.