In Beller fand die Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbandes Brakel, statt. Auf der Tagesordnung stand natürlich die kritische Auseinandersetzung und Analyse der Kommunalwahl. Der zweite Blockbuster war das Thema Mitgliedergewinnung, denn nach der Wahl ist vor der Wahl und das Thema der Pflege von Mitgliedern und die Neugewinnung wurde konstruktiv diskutiert und zur Chefsache erklärt.

Der Wald braucht uns. Dürre, Stürme und Schädlinge setzen ihm massiv zu. Wenn wir den Wald als Klimaschützer, als Ökosystem, als Naherholungsraum und auch als wichtigen Bestandteil unserer Landeskultur erhalten wollen, müssen wir gegensteuern, so Ewald Hanisch.

Als CDU-Fraktion sagen wir sehr deutlich: Der Brakeler Bürgerwald liegt uns am Herzen und wir wollen nicht nur kommunikativ, sondern auch ganz real etwas für unseren Wald tun, sagt Viola Wellsow.

Die CDU Fraktion Brakel hat sich konstituiert und einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Ewald Hanisch, traf sich die neu gebildete CDU-Fraktion zu ihrer konstituierenden Sitzung. Auf der Tagesordnung standen die Verabschiedung einer neuen Geschäftsordnung und erste Überlegungen zur künftigen Ausrichtung der Fraktion.

Verkaufsoffene Sonntage in Brakel

Ver.di hat’s verhindert - CDU-Frauenunion zeigt sich enttäuscht

Im Rahmen der Landesvorstandssitzung der Frauen Union NRW am 4. Juli in Münster haben wir einen Beschluss für zusätzliche verkaufsoffene Sonntage ohne Anlassbezug auf den Weg gebracht, berichtet Viola Wellsow, Kreisvorsitzende der Frauen Union und Mitglied des Landesvorstandes.

Wir möchten DANKE sagen!
DANKE an Sie, unsere Wählerinnen und Wähler!

Am kommenden Sonntag, 13. September finden in NRW die Kommunalwahlen statt.
Wir möchten Euch bitten: GEHT WÄHLEN!
Denn es geht um Eure Stadt, Euer Dorf, Euren Kreis, Euren Landrat und Euren Bürgermeister‼️

Mit Eurer Stimme entscheidet Ihr, wie es in den nächsten fünf Jahren im Kreis Höxter und der Stadt Brakel, weitergeht.