Die Bewohner des nahegelegenen St. Antonius Seniorenheims nutzen den Weg „Am Wall“ in Brakel gerne für Spaziergänge.

Der Stadtverband der CDU Brakel überrascht die Bürgerinnen und Bürger mit einer außergewöhnlichen Geste: Eine Sitzbank wurde im idyllischen Pahenwinkel zwischen der Reithalle und dem Schäferhof aufgestellt. Dieser Ruheplatz bietet nicht nur die Möglichkeit, die wunderbare Umgebung und Natur zu genießen, sondern auch einen atemberaubenden Blick auf die Hinnenburg.

Aufgrund immer weiter steigender Kosten droht nicht wenigen Kommunen der finanzielle Kollaps mit durchaus negativen Folgen für die Bürger*innen unserer Stadt. So ist die Entwicklung der Einnahmeseite, die im Wesentlichen aus Gewerbesteuer, Grundsteuer, anteiliger Einkommenssteuer und Zuweisungen besteht, noch als durchaus positiv zu betrachten, erläutert Hermann Steinhage.

Auf der Jahreshauptversammlung der CDU-Ortsunion Gehrden standen in diesem Jahr die  Neuwahlen zum Vorstand im Mittelpunkt.

Brakel. Nachdem die Brakeler CDU-Fraktion ihre Klausurtagung mehrere Jahre in Gehrden und Frohnhausen abgehalten hat trafen sich die Mitglieder in diesem Jahr im Landhotel Stein in Brakel.

Beraten wurde der Haushaltsplanentwurf 2023 der Stadt.

Der weitere Ausbau des Nahwärmenetzes in Brakel stand im Mittelpunkt der jüngsten Vorstandssitzung des CDU Stadtverbands, zudem der Dipl. Agrar Ing. Michael Meyer aus Brakel referierte.

Detaillierte Pläne zum Ausbau des Nahwärmenetzes in Brakel liegen seit Jahren in der Schublade. Jetzt brauchen wir entschlossene Unternehmer, die die Pläne umsetzen, denn die Brakeler Bürger warten dringend auf den Ausbau, bezahlbare Wärme darf kein Luxusgut sein, betont die CDU in Brakel.