Brakeler Frühstückstreff besucht den integrativen Kindergarten St.Raphael in ErkelnKindergarten Erkeln vorschau

Am Freitag den 2.Februar, fand wie jeden 1. Freitag im Monat, das Frühstückstreffen der Mitglieder der Senioren Union Brakel

und der Kirchengemeinde in der Meierei statt. Anschließen waren wir im Kindergarten Erkeln zu Gast.

MdB Christian Haase lädt zu einer Infoveranstaltung zum Koalitionsvertrag der CDU/CSU und SPD mit anschließender Diskussion ein.

Am Samstag, den 17.2.2018, um 10.00 Uhr im Gasthaus Tegetmeier in Brakel.

Eingeladen sind neben den CDU Mitgliedern, auch alle interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Haushaltsrede 2018 der CDU-Fraktion von Ewald Hanisch, dem Fraktionsvorsitzenden: Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Ratsmitglieder, verehrte Zuhörer, „Ist das Glas halb voll oder halb leer?“ Optimisten und Pessimisten werden diese Frage naturgemäß unterschiedlich beantworten...

CDU-Stadtverband WanderungBei der CDU Brakel fand ein Wandertag statt. Hier finden Sie Fotos vom Tag.

Zur heutigen Debatte und namentlichen Abstimmung über das Kommunalwahlrecht für Nicht-EU-Ausländer im Landtag Nordrhein-Westfalen erklärt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Hubertus Fehring: „Ein kommunales Ausländerwahlrecht ist integrationsfeindlich, verfassungswidrig und angesichts der aktuellen außenpolitischen Situation politisch fahrlässig. Aus diesen Gründen habe ich wie die gesamte CDU-Landtagsfraktion heute gegen das Gesetz gestimmt – im Gegensatz zu den Abgeordneten von SPD und Grünen.

Einladung zur Fahrt nach DortmundDer CDU Stadtverband freut sich, Sie zu einem Messebesuch der "Creativa" und alternativ zum Besuch des BVB Museums in Dortmund einladen zu können. Am Samstag, den 18. März 2017, um 7.30 Uhr, treffen wir uns am Bahnhof in Brakel zur Abfahrt nach Dortmund. Die "Creativa" ist die größte Messe Europas für kreatives Gestalten. 700 Aussteller bieten ein überwältigendes Angebot im Bereich Gestalten, Basteln, Kunst und Design auf ca. 40000 m². Schauen Sie den Akteuren über die Schulter, lassen Sie sich von der Vielfalt der Messe inspirieren oder nehmen Sie die Gelegenheit wahr, schöne Dinge zu erwerben.